Nortorf setzt auf professionellen GWA-Partner
Bei dem komplexen Thema der Gateway-Administration war den Stadtwerken Nortorf kompetente Unterstützung enorm wichtig. „Für ein Unternehmen unserer Größe sind alleine die enormen Anforderungen an Datensicherheit wirtschaftlich nicht zu erfüllen. Das gilt auch und besonders für den anstehenden Rollout. Für diese Aufgabe benötigen wir zudem neue Geschäftsprozesse. Nach intensiver Prüfung haben wir uns daher für eine Kooperation von kommunalen Stadtwerken entschieden“, erläutert Winfried Bentke, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Nortorf. „Wir setzen auf smartOPTIMO, die seit vielen Jahren ein erfahrener und professioneller Partner in diesem Segment sind.“
Eine Kooperation mit smartOPTIMO haben die Stadtwerke Nortorf bereits in der Vergangenheit bei anderen Themen wie z.B. dem Stadtwerke-Treffpunkt getestet und sind überzeugt: „Der partnerschaftliche Ansatz auf Augenhöhe bietet uns viele Vorteile im fachlichen Austausch. Wir fühlen uns in den Themen rund um Smart Meter durch die Ansprechpartner von smartOPTIMO optimal betreut,“ ergänzt Mathias Heintz, Leiter des Netznutzungs-, Energiedaten- und Regulierungsmanagements.
In nächster Zeit werden noch weitere Kooperationen und Unterschriften erwartet. smartOPTIMO ist seit 2009 als Dienstleistungsunternehmen für Lösungen und Geschäftsmodelle im Zähl- und Messwesen aktiv – in diesem Jahr begeht das Unternehmen somit bereits sein zehnjähriges Firmenjubiläum. smartOPTIMO beschäftigt über 140 Mitarbeiter und verzeichnet inzwischen über 30 Gesellschafter.