smartOPTIMO Netz- und Vertriebsforum - 30.11.2017 -Factory Hotel, Münster

 

Hintergrund und Themen:
Der offizielle Rollout für moderne Messeinrichtung und intelligente Messsysteme startet für die meisten Energieversoger ab dem 01. Juli 2017. Nun gilt es gemeinsam Details für den Rollout im Netzwerk zu klären.

Das Netz- und Vertriebsforum ist Ihre Kompetenzplattform zum Austausch mit hochkarätigen Referenten und Kollegen aus anderen Stadtwerken. Die Digitalisierung des Messwesens bringt Herausforderungen und Chancen mit sich. Diskutieren Sie mit uns die Rahmenbedingungen,  Marktkommunikation, Mehrwertleistung und andere praktische Fragestellungen rund um dem Rollout.

Referenten:
Wie auch in den letzten Jahren haben wir hochkarätige Referenten für das Netz und Vertriebsforum eingeplant. Derzeit  befinden wir uns in der Detail Abstimmung, hierzu später mehr.

Weitere Veranstaltungspunkte am 29. und 30. November 2017:
Am 29. November 2017, dem Vortag des Netz- und Vertriebsforums, findet - ebenfalls im Factory Hotel - für die Teilnehmer der regionsübergreifende Workshop statt.

Im Anschluss an den Kooperationsprojekt-Workshop laden wir alle interessierten Teilnehmer des Kooperationsprojektes und des Netz- und Vertriebsforums herzlich zur Abendveranstaltung mit Essen und Getränken ein.

Wie auch in den letzten beiden Jahren findet am Morgen des Netz und Vertriebsforum (30.11.17) der smartoptimo Lauftreff statt. Um 7:00 Uhr  (treffen an der Hotelrezeption) startet der Lauf und dauert ca. 45-60 Minuten (6-10 km). Das Tempo wird so angepasst, dass jeder mitlaufen kann der möchte. Sie haben anschließend vor Tagungsbeginn ausreichend Zeit für Regeneration und Frühstück. Die Teilnehmer des Lauftreffs erhalten ein kostenloses smartOPTIMO Laufshirt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in diesem Jahr wieder in Münster begrüßen dürfen!

Ihre Ansprechpartnerin

Iris von der Haar, Beratung und Projektmanagement kommunale Partner
per E-Mail: iris.vonderhaar(at)smartoptimo.de
per Telefon: 0541 600 680-32